Manche mögen es heiß!

Dieses Jahr hatten wir viele Chilischoten aus Samen gestartet, aber die Pflanzen wuchsen nicht gut. Später im Frühjahr hatte unser lokales Gartencenter viele verschiedene Sorten von Chilischoten im Angebot, also nahmen wir eine von jeder Sorte. Sie waren entweder Capsicum Annuum oder Capsicum Chinese und hatten Namen wie „Red Scorpion“, „Fire Ball“, „Ghost pepper“ und „Peter Pepper“. Auf der Schärfeskala gehen diese Sorten von leicht scharf bis extrem scharf. Die Pflanzen wuchsen gut, aber Schnecken verursachten viel Schaden und wir verloren die meisten Paprika und einige der Chili und Peperoni. Ich wusste bisher noch nicht, dass Schnecken es heiß mögen.

Da es jetzt nachts zu kalt für die Paprika wird, haben wir sie heute geerntet und trotzdem eine gute Menge bekommen. Wir werden heute Abend einige auf hausgemachter Pizza verwenden, werden einige einfrieren und wir haben bereits unsere eigene köstliche Chili-Pfeffer-Sauce gemacht.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben