Beton

Auch in einem schönen alten Bauernhaus geht es leider nicht ganz ohne Beton, jedenfalls nicht, wenn man trockene Füße haben will. Vorher musste an einigen Stellen erst mal der alte Beton raus.

Im alten Stallbereich war dieser so dick, dass wir uns dazu einen Stemmhammer bei David in Lahde ausleihen mussten. Mit dem Stemmhammer ging es dann recht flott weiter, so dass überall nun der alte Beton raus ist.

Dug out foundation
Prepared foundation

Als nächstes wurde die Erde für die neue Bodenplatte gut einen 1/2 Meter ausgegraben und dann mit Schutt und Kies als kapillarbrechende Schicht (Frostkoffer) wieder teilweise aufgefüllt. Die Erde aus dem Haus reicht inzwischen für einen kleinen Hügel neben dem Haus mit dem wir später die Unebenheiten im Garten ausgleichen können.

Vor ein paar Wochen kam dann der Betonmischer und wurden mit vereinten Kräften die Bodenplatte von 4 Räumen gegossen. In diesen Räumen kann es nun weiter gehen mit dem Innenausbau.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben